Am 13. Juni 2026 ist unser großes Sport- und Spielefest zum ersten Mal an den Start gegangen. Es gab rund um und in der Schule sowie auf dem nahegelegenen Bolzplatz verschiedenste Stationen, an denen die Kinder Stempel sammeln konnten. Neben Dosenwerfen, Weitsprung oder Sackhüpfen gab es u.a. auch Flugbälle basteln, Kinderschminken und Würfelspiel. Als Schule haben wir das Ziel 3000 Stempel zu sammeln knapp übertroffen, so dass die Kinder sich jetzt über die vom Schulverein ausgelobte Belohnung von neuem Pausenspielzeug erfreuen können. Besonders groß war die Freude über die zwei neuen Fußballtore für den Spielegarten.
Für den darauffolgenden Dienstag und Mittwoch waren die Kinder dann bestens auf die Bundesjugendspiele vorbereitet, um ihr Können im Werfen, Laufen und Springen zu zeigen.
